Wirkung

Wirkung ­bedeutet für uns Nach­haltigkeit.

Die Auseinandersetzung mit Corporate Social Responsibility (CSR) im Kerngeschäft ist ein wesentlicher Treiber organisationalen Lernens und führt damit zu innovativen Entwicklungen, welche letztlich einen Wettbewerbsvorteil schaffen. Darüber hinaus sehen wir noch weitere Mehrwerte:

  • Gewinnung und Sicherung von Marktanteilen
  • Reputationsaufbau
  • Mitarbeitergewinnung, -motivation und -bindung
  • Kostensenkungs- potenziale
  • Gewinnung und Sicherung von Marktanteilen
  • Sicherung der gesellschaftlichen Legitimität

Wir reden aber nicht nur über Nachhaltigkeit, wir handeln auch danach: Mit einem geprüften Leistungsspektrum, umfassendem Einsatz für eine bessere Welt und Grundsätzen, von denen wir nicht abrücken. Nachhaltigkeit dient in erster Linie der Bewahrung von Erreichtem und der Weiterentwicklung von Potenzialen.
Alles steht in Beziehung zueinander, alles ist in ständiger Veränderung und Bewegung.
Deshalb betrachten wir nicht die Summe der Einzelteile, sondern berücksichtigen die Zusammenhänge, Bezüge und permanente Bewegung und Verbindung aller Teile zueinander. Dies geschieht zum dauerhaften Nutzen aller Stakeholder Ihres Unternehmens, d. h. sowohl der Eigentümer, Ihrer Kunden/Mandanten/Leistungsempfänger als auch der Gesellschaft insgesamt.

„Oft große Flam von Fünklin kam.“

Ulrich von Hutten